Work together - Everywhere.

Your data is where you are.

Automatic synchronization for ultimate flexibility

Pimero syncs all information between all team members. Every user in the Pimero network has access to the shared data. All data are stored locally on every user's computer and can therefore be accessed even when you aren't connected to the network. You don't need to stop your work. Just continue and Pimero will sync the new or changed data with all the other clients when the network is available again.

Work scenarios for private and business use cases:

Most users use a laptop when traveling or on vacation and a desktop computer at home. Pimero syncs the data between both computers so that it's always available when you need it regardless of which machine you're working on. So feel free to bring your laptop on your business trip or vacation and work as usual. All your information will be synched automatically when you're back home.

Examples of private use:
  • Sync between desktop computer and laptop
  • Appointment organization for the whole family. When is little Jimmy's next football game? What is our doctor's number? Pimero knows the answer.

Teamwork - the easy way
Install Pimero in your company. All you need is a server PC with Microsoft Windows operating system and regular workstations with Windows. Every workstation syncs its data with the server. Every user within the Pimero network stays up-to-date.

Workers in the field
All of the Pimero data remain on every workstation. Workers in the field can therefore take the data with them and continue working. When they return to the office they simply reconnect to the Pimero network and all of their new or changed data will be synced to all the other team members.



Is your server accessible from the internet? If so, workers in the field can connect to the Pimero network from home or any other location and work together with all the other team members.

Advantages:
  • See at home what's going on at the company.
  • Stay up-to-date with the office during business trips.
  • Delegate tasks or chat with your employees - even when you're not sitting only one room away from them.

Access Pimero
on the go

You can access your Pimero data with the following devices/programs:

  • All latest browser versions (Internet Explorer, Firefox, Chrome, Safari, Opera)
  • iPhones & iPods (>= version iOS7)
  • Android Smartphones (> version4.0)
  • BlackBerries (> version 10)
  • iPads (> version iOS7)
  • Android Tablets (> version 4.0)
  • WindowsPhone8 smartphones
  • Windows8 tablets
  • Amazon Kindle Fire

Zusammenarbeiten - Egal wo man ist.

Ihre Daten sind dort, wo Sie sind.

Automatischer Abgleich, offline Speicherung und mobiler Zugriff.

Pimero gleicht Daten in einem Teamnetzwerk automatisch ab. Alle Teammitglieder arbeiten zusammen und haben jederzeit Zugriff auf ihre wichtigen Daten. Weil alle Daten auch auf den Arbeitsplätzen vorliegen, können Sie auch "offline" , d.h., wenn Sie nicht im Netzwerk angemeldet sind, weiterarbeiten. Die Privatsphäre wird dabei, mit als "Privat" gekennzeichneten Einträgen, geschützt. Lese- und Schreibrechte für jeden Datenordner erlauben eine genaue Rechtekontrolle.

Anwendungsszenarien für den privaten und geschäftlichen Einsatz:

Viele nutzen unterwegs einen Laptop, Zuhause aber einen Desktop Computer. Wer beides hat, steht oft vor der Frage, welche Daten auf den beiden Rechnern gerade aktuell sind. Vergessen Sie diese Frage und gleichen Sie Ihren Laptop mit Ihrem Desktop Computer einfach ab! Termine von unterwegs werden automatisch mit dem Home Office PC abgeglichen.

Umgekehrt gilt natürlich das Gleiche. Wer auf Reisen geht, nimmt jetzt einfach seine Termin- und Kontaktdaten auf seinem Laptop mit und kann nahtlos weiterarbeiten. Nach der Rückkehr gleicht Pimero alle Änderungen automatisch ab.

Anwendungsbeispiele für Privatpersonen:
  • Abgleich zwischen Desktop Computer und Laptop
  • Terminorganisation für die ganze Familie. Wann hat der Sohn wieder Fußballtraining? Wie lautet die Telefonnummer vom Hausarzt? Pimero liefert Ihnen die Antworten.

Teamwork - ganz einfach
Installieren Sie Pimero in Ihrem Unternehmen. Alles was Sie hierfür benötigen ist vorzugsweise ein Server PC MS Windows Betriebssystem (WIndows2000, WindowsXP, Windows Vista oder Windows 2003 Server) und reguläre Arbeitsplatzrechner, ebenfalls mit Windows Betriebssystem. Die Arbeitsplatzrechner verbinden sich regelmäßig mit dem Server und gleichen Ihre Daten ab. Dadurch bleibt jeder Mitarbeiter im Team immer auf dem aktuellen Stand.

Mitarbeiter im Außendienst
Alle Pimero Daten liegen neben dem Server auch auf jedem Arbeitsplatzrechner. So können z. B. Außendienstmitarbeiter Ihre Pimero Daten mitnehmen und problemlos unterwegs weiterarbeiten. Bei der Rückkehr gleicht Pimero sofort alle Änderungen mit dem Server ab. Interne Mitarbeiter erhalten diese anschließend bei ihrem eigenen Abgleich.



Ist Ihr Server von außen erreichbar, können externe Mitarbeiter oder Mitarbeiter im Home Office problemlos mit dem Team im Büro zusammenarbeiten. Der Server gleicht alle Teammitglieder so ab, als ob diese direkt mit Ihm verbunden sind. Sie als Anwender spüren keinen Unterschied und haben auch offline immer alle Daten vorrätig!

Die Vorteile:
  • Sehen Sie von Zuhause was sich während Ihrer Abwesenheit im Büro getan hat.
  • Bleiben Sie auf Reisen stets auf dem aktuellen Stand
  • Delegieren Sie Aufgaben oder Chatten Sie mit Ihren Angestellten - auch wenn Sie nicht im Büro anwesend sind.

Zugriff auf Pimero von unterwegs

Mit ausgewählten Geräten kann von unterwegs auf Pimero Daten zugegriffen werden. Dazu zählen:

  • Alle aktuellen Browser (Internet Explorer, Firefox, Chrome, Safari, Opera)
  • iPhones & iPods (ab iOS 6.0)
  • Android Smartphones (ab Version 4.0)
  • BlackBerry Geräte (ab Version 10)
  • iPads (ab iOS 6.0)
  • Android Tablets (ab Version 4.0)
  • WindowsPhone8 Smartphones
  • Windows8 Tablets
  • Amazon Kindle Fire