It may happen that an update installation should be undone.

Updates do not touch the data of the existing version and remain on your hard disk. So you can easily return to the previous version. If you still have the old version installed, you can simply restart it. In this case you don’t have to do anything. If you have deleted or overwritten the old version, please install exactly the same version again on your system or on all your systems if you use Pimero on several PCs.

Important: Please do not start the configuration wizard under any circumstances! With this wizard you would create a new database and delete your data irrevocably!

1. Please find out exactly the old version number first. You can open the data directory of Pimero in Windows Explorer to see for which versions data have already been created. Examples for subdirectories are 8.1 or 9.2.

See here how you find the data directoy for the server.
See here how you finde the data directory for the client.

2. Download the installation program from our archive:
Older pimero versions
3. Run the setup.exe. Important: Follow these instructions step by step!
setup1.png

 

4. setup2.png

5. setup3.png

6. setup4.png

7. setup5.png

8. setup6.png

9. setup7.png

10. Do not select “Start Pimero” in the last step!
setup8.png

11. After installation, the installer window closes. The configuration wizard may then open automatically.

Do not execute this under any circumstances! Just close the window! Otherwise you will lose your data!

12. Launch Pimero. Note: You can only start Pimero if you have previously configured the client on this PC. Please make sure that you start the correct version. References in the Start menu or on the desktop may point to the wrong version. It is best to start Pimero directly from Windows Explorer.

Notes for Server-Only Installations: If Pimero has only been set up as a server (without a client) on a PC, you cannot simply start Pimero here. If you run the configuration wizard, you can add a new client to the existing server.

Important: Do not run the wizard to install a new server or a new single-user installation. You would overwrite your server database and delete it.

Your Answer

smoutinho Mitarbeiter hat vor 3 Monaten gepostet

Es kann vorkommen, dass eine Update-Installation wieder rückgängig gemacht werden soll.

Bei Updates werden die Daten der bestehenden Version nicht berührt und bleiben auf Ihrer Festplatte vorhanden. So können Sie einfach wieder zur Vorgängerversion zurückkehren. Wenn Sie die alte Version noch installiert haben, können Sie sie einfach wieder starten. In dem Fall müssen Sie nichts weiter unternehmen. Wenn Sie die alte Version gelöscht oder überschrieben haben, installieren Sie bitte genau die gleiche Version wieder auf Ihrem System bzw. auf allen Ihren Systemen wenn Sie Pimero auf mehreren PCs verweden.

Wichtig: Bitte starten Sie in keinem Fall den Konfigurations-Wizard! Mit diesem würden Sie eine neue Datenbank einrichten und Ihre daten unwiderruflich löschen!

1. Bitte finden Sie zunächst exakt die alte Versionsnummer heraus. Dazu können Sie das datenverzeichnis von Pimero im Windows Explorer öffnen um zu sehen, für welche Versionen bereits daten angelegt wurden. Beispiele für Unterverzeichnisse sind 8.1 oder 9.2.

Sehen Sie hier wie Sie das Datenverzeichnis des Servers finden.
Sehen Sie hier, wie Sie das Datenverzeichnis des Pimero Clients finden.

2. Laden Sie das Installationsprogramm aus unserem Archiv herunter:
Ältere Pimero Versionen
3. Führen Sie die setup.exe aus. Wichtig: Folgen Sie dieser Anleitung Schritt für Schritt!

 

4. 

5. 

6. 

7. 

8. 

9. 

10. Wählen Sie im letzten Schritt nicht „Pimero starten“ aus!

11. Nach der Installation wird das Fenster des Installers geschlossen. Evtl. öffnet sich danach automatisch der Konfigurations-Wizard.

Führen Sie diesen auf keinen Fall aus! Schließen Sie das Fenster einfach! Sie werden sonst Ihre Daten verlieren!

12. Starten Sie Pimero. Hinweis: Sie können Pimero nur starten, wenn Sie den Client zuvor auf diesem PC konfiguriert hatten. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die korrekte Version starten. Verweise im Startmenü oder auf dem Desktop könnten auf die falsche Version zeigen. Starten Sie Pimero am besten direkt über den Windows Explorer.

Hinweise für Nur-Server-Installationen: Wenn auf einem PC Pimero nur als Server (ohne Client) eingerichtet wurde, können Sie Pimero hier nicht einfach starten. Wenn Sie den Konfigurations-Wizard ausführen, können Sie einen neuen Client zu dem bestehenden Server hinzufügen.

Wichtig: Führen Sie den Wizard auf keinen Fall aus um einen neuen Server oder neue Einzelplatz-Installation vorzunehmen. Sie würden Ihre Server-Datenbank überschreiben und somit löschen.